g 7. Spieltag; FC Energie Cottbus - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

7. Spieltag; FC Energie Cottbus - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)

Der FC Energie Cottbus musste am siebten Spieltag eine schallende Ohrfeige verkraften und bleibt weiterhin seit fünf Spielen mittlerweile sieglos. Nachdem man mit zwei Siegen gestartet war holte der FCE nur noch einen Punkt aus den letzten fünf Begegnungen. Aalen hingegen spielte sich in einen Rausch und konnte die machtlos wirkenden Lausitzer mit 4:0 im heimischen Stadion abwatschen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

7. Spieltag; FC Energie Cottbus - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gerrit Wegkamp, der Aalener Neuzugang: "Wir sind sehr gut ins Spiel hinein gekommen und machen mit der ersten guten Aktion ein sehr schönes Tor und dann spielt es sich natürlich leicht. Es hat dann Alles geklappt und wir haben uns in der ersten Halbzeit in einen wahnsinnigen Rausch gespielt. Es hätte ja nicht bei 3:0 bleiben müssen. Dann war es wichtig, dass der Elfmeter gehalten wurde, denn ich glaube, wenn der Gegner da schon wieder ran kommt, wird es ganz schwer und ein hartes Ding, aber so konnten wir das 4:0 machen und es war ein ganz starkes Ding von der gesamten Mannschaft."

Peter Vollmann, der Cheftrainer des VfR Aalen: "Ich denke, es war ein außergewöhnliches Spiel, dass so auch nicht Alle Tage vorkommt. Bei uns hat heute auf allen Ebenen nahezu Alles gepasst. Wir hatten die günstige Situation, dass wir in Führung gehen konnten und dann auch 2:0 führen konnten, insofern hat das Selbstvertrauen gegeben und beim Gegner war es natürlich das Gegenteil. Da ist die Verunsicherung eingetreten und so ist es glaube ich verdient, dass wir als Sieger vom Platz gegangen sind. Ich denke, dass war heute eine Mannschaft, die sehr verunsichert war weil sie auch einige Spieler neu ersetzen musste. Es wusste keiner so richtig woran er war und bei uns ist Alles rund gelaufen. Wir haben das Spiel gewonnen gehabt, als Cottbus den Elfmeter verschossen hatte. Das hat uns noch einmal gestärkt. Wenn man das Spiel über 90 Minuten sieht, dann war das so, dass meine Mannschaft das Selbstvertrauen hatte. Es war ein außergewöhnliches Spiel und wird so nicht alle Tage vorkommen, aber wir sind jetzt natürlich glücklich und zufrieden und fahren jetzt froh nach Hause."

Stefan Krämer, der Coach des FC Energie Cottbus, fand nicht viel Positives an der Leistung seiner Mannschaft: "Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg. Von uns war das heute von Anfang bis Ende eine absolut katastrophale Leistung. Das hat so im Profifußball Nichts verloren. Wir haben mit Ball Alles falsch gemacht und auch ohne Ball Alles falsch gemacht. Wir sind nach dem Gegentor nicht in der Lage gewesen uns zusammen zu raffen und dagegen zu halten. Da war kaum jemand, der sich gegen die Situation aufgelehnt hat. Wir haben es nicht geschafft, eine Leistung an zu bieten, die dem Verein würdig ist. Ich bin normalerweise der Erste, der sich vor die Mannschaft stellt aber sie hat mich heute einfach maßlos enttäuscht. Aus diesem Spiel muss man auf jeden Fall Schlüsse ziehen, welche das sind kann ich aber noch nicht sagen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: